BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2014/15 2015-02-28 Weiden 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

  

OLS-Heimspieltag am 28.02.2015 in Weiden

Bericht SK

Weidener Rollis mit knappem Sieg gegen Ellwangen

Vizemeistertitel noch möglich

Mit einem hauchdünnen 55:54-Sieg gegen den erwartet starken Gegner aus Ellwangen, konnten die Weidener Rollstuhlbasketballer einen wichtigen Sieg im Kampf um den Vizemeistertitel erringen.
Der Tabellennachbar aus Ellwangen kam von Beginn an besser ins Spiel und ging bis zur Halbzeit bereits mit 36:29 in Führung. Zwar konnten die Weidener den Abstand immer wieder verkürzen, aber es reichte nie, um das Spiel zu drehen. Erst im dritten Viertel und durch die Umstellung auf eine 2-1-2-Defense gelang es, die treffsicheren Ellwanger in den Griff zu bekommen. Mit einem 13:6-Lauf konnte man zum letzten Viertel auf 42:42 ausgleichen. Defenseprobleme, auch bedingt durch die Hinausstellung des Weidener Centers Sigi Feneis wegen des fünften persönlichen Fouls in der 29. Minute, zwangen den Weidener Coach zur kompletten Umstellung des Teams. Mit Nadine Komm und Alexander Roll wurde die komplette linke Seite ersetzt und dies zeigte Wirkung: es fielen keine leichten Punkte mehr für Ellwangen. In der letzten Spielminute stand es nun 54:54. Durch ein Foulspiel im Korbversuch erhielten die Weidener jetzt zwei Freiwürfe, ausgeführt von Charly Brunner. Der Weidener Center konnte einen von zwei Würfen verwerten und man ging mit einem Punkt ihn Führung. Durch eine Pressdeckung und ein dadurch erzwungenes Turnover mit geschicktem Herunterspielen der Uhr, konnte man den Sieg sichern.

Beim letzten Spieltag am 21. März in Weiden (Gegner: Heidelberg und Augsburg) entscheidet es sich nun, ob der zweite Platz als Vizemeister erreicht wird.

Bericht im "Oberpfalznetz" am ... (neues Fenster) JPG

Fotos (Markus Troppmann)

 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

OL Süd 2014/15

1. Pforzheim 16:4
2. Donauwörth 2 14:4
3. Weiden 14:8
4. Ellwangen 10:6
5. Augsburg 2 6:8
6. Heidelberg 2 6:10
7. Würzburg 4:16
8. Schweinfurt 0:14

Tabelle
Oberliga Süd 2014/15
2015-01-19

 

 

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.