BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2014/15 2014-10-11 Donauwörth 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

  

OLS-Spieltag am 11.10.14 in der Sporthalle im Stauferpark, Donauwörth

Bericht AK

Weidener Rollis dominieren auch den 2. Spieltag

Gegen Ellwangen und Favorit Donauwörth klar gewonnen

Am Samstag reisten die Rollstuhlbasketballer vom BVS Weiden nach Donauwörth, um gegen den TSV Ellwangen und den heimischen BVSV Donauwörth, in der Oberliga Süd, zu spielen. Der Spieltag begann mit dem Spiel Donauwörth gegen Ellwangen, hier siegte der Gastgeber 48:42. Coach Stefan Kessler wollte gegen Ellwangen von Beginn an dominieren. Und seine Starting five mit Brunner, Krauß, Stangl, Feneis und Köhler setzen das auch gut um. 0:9 hieß es nach 4 Minuten, bevor Ellwangen punkten konnte. Bedingt durch das stark gespielte Defense System, kam Andy Köhler zu einfachen Fastbreak-Punkten. Das 1. Viertel konnte so mit 7:21 gewonnen werden. Im 2. Spielabschnitt schlichen sich leichte Konzentrationsfehler beim Abschluss ein, so dass Weiden seinerseits 5 Minuten ohne Korberfolg blieb. In der 15. Minute konnte Sigi Feneis, mit 4 Punkten, sein Team allerdings wieder in die Spur zurückbringen und 8 Punkte durch Andy Köhler in 3 Minuten konnten den alten Abstand wieder herstellen. Halbzeit 22:36. Wieder konzentriert, liefen jetzt die Systeme und die Fastbreaks konnte meist Andy Köhler (16 Punkte in diesem Viertel) nutzen und schon zum Ende 3. Viertel ein 27:56 zu sichern. Das Schlussviertel war dann das berühmte Schaulaufen, was jedoch sehr ernsthaft gespielt und dominiert wurde und Michl Stangl konnte sich mehrmals glänzend durchsetzen und so punkten. Endstand 35:75.

Nun kam es zum Gipfeltreffen zw. Gastgeber Donauwörth und Weiden. Letzte Saison hatten die Weidener das Nachsehen, doch sollte das neu überdacht werde. Auch wenn der Gastgeber die ersten Punkte markierte, konnte sich die, von Coach Stefan Kessler, wieder gut eingestellten Weidener bis zur 4. Minute ein 7:2 erspielen. Was positiv auffiel, dass sich 4 der Starting five auf das Scoring Board eintrugen und das Viertel mit 17:12 gewannen. Und in einem von Weiden gerne gespielten Defense System wurde gut ausgeholfen und dem Gegner keine einfachen Punkte gestattet. Doch war Donauwörth ein weitaus stärkerer Gegner, als die doch überforderten Ellwanger und hielten dagegen. Mit 8 Punkten in Folge konnte Donauwörth sich die Führung zurückholen, wobei Andy Köhler eine starke Phase spielte und mit 8 Punkten in 3 Minuten und mit den Punkten von Charly Brunner konnte mit einem 10:0 Lauf die Führung wieder zurück geholt werden. Jedoch war es Michl Stangl der die 4 Schlusspunkte zum 31:25 Pausenstand erzielte. Jetzt bot sich ein Kampf der mit Haken und Ösen gespielt wurde, auch waren die Gemüter bei den unsportlichen Fouls (Krauß/Weiden u. Osenberg/Donauwörth) ein Indiz der Verbissenheit, die in diesem Spiel lag. Da Viertel 3 unentschieden endete, ging es mit 41:35 ins Schlussviertel. Jetzt zeigten die Weidener ihre Klasse und begannen mit 4 Punkten durch Andy Köhler, allerdings war es in dieser Phase dem starken Michl Stangl vorbehalten mit 7 Punkten die Fahnen Richtung Sieg zu schwenken. Zu stark spielte Weiden jetzt ihre Defense und in der Offense konnte sicher gepunktet werden. Dann doch angemessen sicher und viel umjubelt war der 55:39 Erfolg der Weidener und die Donauwörther Köpfe, die mit dieser Leistung Weidens nicht rechneten, hingen nahe am Boden.

Michl Stangl (Ellwangen/Donauwörth) 13/17, Nadine Komm 0/n. E., Andy Köhler 44/24, Markus Krauß 2/0, Sigi Feneis 12/10, Alex Roll 2/ n. E. Charly Brunner 2/4, Ciara Froe n.E./n.E.(verletzt).

Bericht im "Oberpfalznetz" am 16. Okt. (neues Fenster) JPG

Charlys Fotos (zum Vergrößern bitte anklicken): 

Viele weitere Fotos im Album auf Google+

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

OL Süd 2014/15

1. Weiden 8:0
2. Donauwörth 2 2:2
3. Würzburg 2:2
4. Heidelberg 2 --:--
5. Pforzheim --:--
6. Augsburg 2 --:--
7. Ellwangen 0:4
8. Schweinfurt 0:4

Tabelle
Oberliga Süd 2014/15
2014-10-11

 

 

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.