BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2013/14 2014-10-04 Schweinfurt 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

  

OLS-Spieltag am 11.10.14 in der Georg-Wichtermann-Sporthalle, Schweinfurt

Bericht AK

Weidener Rollis dominieren 1. Spieltag

In Schweinfurt gegen den Gastgeber und Würzburg gewonnen

Am Samstag begann die Oberligasaison Süd 2014/15 für die Rollstuhlbasketballer des BVS Weiden. Im ersten Spiel verlor Gastgeber und Aufsteiger aus der Bayernliga, der BVSV Schweinfurt, gegen den VdR Würzburg mit 34:43. Weidens erster Gegner war der stark einzuschätzende VdR Würzburg.

Doch nach dem Abstieg aus der Regionalliga war der personelle Aderlass doch zu groß, so dass mit Charly Brunner, Markus Krauß, Sigi Feneis, Michl Stangl und Andy Köhler der BVS Weiden in Bestbesetzung begann.

Michl Stangl konnte mit 4 schnellen Punkten schon aufzeigen, dass Weiden gewinnen wollte. Auch das 10:4 war ein logischer Fortlauf. Doch jetzt wurden sehr viel 100%-tige liegen gelassen, was die Würzburger wieder auf 10:10 zum Viertelende heran brachte. Doch Andy Köhler übernahm jetzt die Steuerung der Partie und konnte mit 9 Punkten in 6 Minuten die Weichen beim 20:13 und Sigi Feneis daraufhin mit schnellen 6 Punkten, schon zur Halbzeit (31:14) andeuten, dass der Absteiger keine Chance haben sollte. Wenn hierbei noch die einfachen Körbe erzielt hätten werden können, wäre ein weitaus größerer Vorsprung möglich gewesen. Jetzt wurde die Defensive stark verbessert, was den Würzburgern nur hart erarbeitete Körbe gestattete. Nun begann Coach Stefan Kessler mit der Rotation. Charly Brunner konnte sich nun doch am Scoren beteiligen, 8 Punkte im 3. Viertel. Was ein 45:21 zu Beginn des letzten Viertels erbrachte. Das Schlussviertel wurde sicher dominiert und verwaltet, so dass das Endergebnis mit 61:27 doch standesgemäß ausfiel.

Michl Stangl 12, Nadine Komm 0. Andy Köhler 19, Markus Krauß 2, Susi Gradl, n. E. Sigi Feneis 14, Irena Gradl n. E. Chiara Fröhlich n. E., Alex Roll 6, Charly Brunner 8

Im Spiel gegen die Hausherren der BVSV Schweinfurt war von vorne herein klar, dass hier nur Weiden als Sieger vom Feld gehen konnte. Und so dominant begannen die Weidener Rollis auch und wieder konnte Michl Stangl sich in Viertel 1 mit 10 Punkten hervor tun, wobei jeder der starting five punktete (24:4). In Viertel 2 konnte Andy Köhler seinerseits mit 10 Punkten die Differenz spürbar erhöhen, zudem konnte er durch geschickte Zuspiele sehr vielen Mitspielern zum Korberfolg verhelfen. Halbzeit 40:14. Jetzt konnten alle Bankspieler Spielzeit sammeln, wobei nie ein Bruch in der Dominanz zu spüren war. Mit 56:23 ging es in das Schlussviertel. Hier kam es zu einem personellen Phänomen. Mit Playmaker Andy Köhler dominierten Susi und Irena Gradl, die ebenfalls punktete, Chiara Fröhlich und Nadine Komm, 4 Frauen gegen überforderte Schweinfurter zum Endstand von 80:27

Michl Stangl 14, Nadine Komm 6, Andy Köhler 20, Markus Krauß 2, Susi Gradl 0, Irena Gradl 4, Sigi Feneis 12, Chiara Fröhlich 0, Alex Roll 20, Charly Brunner 2

Bericht im "Oberpfalznetz" am 9. Okt. (neues Fenster) JPG

Charlys Fotos (zum Vergrößern bitte anklicken): 

Viele weitere Fotos im Album auf Google+

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

OL Süd 2014/15

1. Weiden 8:0
2. Donauwörth 2 2:2
3. Würzburg 2:2
4. Heidelberg 2 --:--
5. Pforzheim --:--
6. Augsburg 2 --:--
7. Ellwangen 0:4
8. Schweinfurt 0:4

Tabelle
Oberliga Süd 2014/15
2014-10-04

 

 

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.