BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2011/12 2012-02-11 Weiden 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

 

Sanitätshaus
HEINING

Bräugasse 32
92681 Erbendorf
 

 

OLS-Heimspieltag am 11.02.2012 in der Realschulturnhalle

Einladung zum Spieltag (PDF) 

Bericht MS/RK

Rollis mit zwei Niederlagen

Basketballer verlieren gegen München und Göppingen

Der Heimspieltag der Weidener Rollstuhlbasketballer war nicht nach dem Geschmack der wenigen Zuschauer. In der Partie gegen den Tabellenersten USC München war von Beginn an zu sehen, dass die Chancen auf einen Sieg sehr gering sind. Jedoch hielten die Weidener eine Halbzeit lang, bis zum Stand vom 25:25, mit. Die Leistung einiger Stammspieler ließ zu wünschen übrig. Zudem fehlte den Weidenern einer der schnellsten Rollstuhlfahrer der Oberpfalz, Dennis McInnes. Auf Seiten der Münchner zeigte Andi Wiesnet, dass er einer der besten Rollstuhlbasketballer Deutschlands ist. Er erzielte an diesem Spieltag 80 Punkte. Die Weidener verloren die Begegnung gegen
München 50:66. Auch im zweiten Spiel gegen Göppingen musste das Weidener Team hart kämpfen. Man war zwar knapp dran, doch eine Führung wollte nicht gelingen und man verlor 44:53. Spielertrainer Michael Stangl zum Spiel: „Wir müssen unseren Nachwuchs weiter aufbauen, das ist unsere Zukunft, denn die sind mit Feuereifer dabei“, sagte Trainer Michael Stangl am Schluss. Zudem müssten die Stammspieler und die älteren Spieler neu motiviert werden.

Bericht im "Neuen Tag" am 16.02.2012
Vorbericht im "Neuen Tag" am 11.02.2012

 

 
#52 BVS Weiden - USC München III 50 : 67  (25 : 26)
Schiris: Köhler/Karch
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er FW (V/T) Fouls St. 5
C. Fröhlich (1,0 F+) - - - - -
I. Gradl (4,5 NB, F+) - - - - -
K. Brunner (3,0) 7 - 3/3 2 X
M. Krauß (1,0) 2 - - 3 X
M. Troppmann (3,5) 2 - - - -
N. Komm (1,0 F+) - - - 1 -
M. Stangl (1,5) 27 - 6/5 2 X
S. Feneis (4,0) 12 - 5/0 1 X
S. Gradl (1,5 F+) - - - - -
 
#54 BVS Weiden - FA Göppingen 44 : 53  (25 : 27)
Schiris: König/Köhler
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er FW (V/T) Fouls St. 5
C. Fröhlich (1,0 F+) - - - - -
I. Gradl (4,5 NB, F+) - - - - -
K. Brunner (3,0) 12 - 2/2 2 X
M. Krauß (1,0) 2 - - 4 X
M. Troppmann (3,5) 2 - 2/0 1 -
N. Komm (1,0 F+) - - 2/0 - -
M. Stangl (1,5) 14 - 2/2 2 X
S. Feneis (4,0) 14 - - 2 X
S. Gradl (1,5 F+) - - - - -
 
Fotos (c) R. Kreuzer (10)

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Oberliga Süd 2011/12

1. München 3 22:0
2. Donauwörth 2 18:8
3. Ravensburg 2 12:8
4. Ellwangen 8:10
5. Bamberg 8:12
6. Göppingen 8:16
7. Tübingen 8:18
8. Weiden 6:18
9. Pforzheim 0:0

Tabelle
OLS 2011/12
2012-02-12

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.