BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2011/12 2011-12-17 Donauwörth 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

 

Sanitätshaus
HEINING

Bräugasse 32
92681 Erbendorf
 

 

OLS-Spieltag am 17.12.11 in der Sporthalle im Stauferpark, Donauwörth

Bericht A

Schlusslicht abgegeben

Rollstuhlbasketballer nach Sieg und Niederlage nicht mehr Letzter der Oberliga Süd

Die Rollstuhlbasketballer des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden (BVS) gewannen in Donauwörth eine von zwei Partien und konnten damit die rote Laterne in der Oberliga Süd abgeben. Während es gegen das Gastgeberteam mit 26:72 nichts zu holen gab, feierten
die Weidener mit dem 37:29 gegen den TSV Ellwangen den dritten Saisonsieg.
In der ersten Partie wollten es die geschwächten „Rollis“ (Spielertrainer Michael Stangl musste das Bett hü ten) gegen Ellwangen antreten. Hatte der BVS in Ellwangen noch verloren, so wolle er es im Rückspiel besser machen. Im ersten Viertel gelang dies noch nicht so ganz, der Rückstand betrug fünf Punkte. Aber Kapitän Markus Krauß gelang es, die von Michael Stangl vorgezeichnete Marschroute ab dem zweiten Viertel umzusetzen. Durch eine Umstellung war es möglich, dass Ellwangen im zweiten Viertel nur zwei Punkte gelangen und Weiden einen Vorsprung herausspielen konnte. Das war sicher auch der tollen Leistung von Dennis McInnes zu verdanken, der wieder mit an Bord war. Durch seine Schnelligkeit lenkte er ein ums andere Mal die Aufmerksamkeit auf sich, was den Mitspielern neue Räume eröffnete um zum Korberfolg zu gelangen. Hier
sind insbesondere auch die jungen Nachwuchsspielerinnen, Susanne Gradl, Nadine Komm und Chiara Fröhlich zu nennen. Diese Taktik ging bis zum Schluss auf so dass am Ende ein verdienter 37:29-Erfolg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn stand.
Gegen Donauwörth war von Anfang an die Favoritenrolle klar verteilt. Der zweitplatzierte Donauwörth II konnte auf einige Spieler mit Bundesligaerfahrung zurückgreifen, sodass die Weidner nicht in der Lage waren, entsprechend dagegen zu halten. Aber auch hier nutzten gerade die Nachwuchsspielerinnen die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Dies spricht wiederum für das Trainingskonzept von Michael Stangl. Am Ende mussten sich die Oberpfälzer Donauwörth deutlich mit 79:26 geschlagen geben.
„Ich bin zuversichtlich, dass wir am Ende der Saison den Ligaerhalt schaffen, denn wir haben uns in den letzten Spielen immer wieder leicht gesteigert. Eines unserer Hauptprobleme ist, dass wir krankheitsbedingt kaum komplett antreten konnten“, so Kapitän Markus Krauß nach dem Spieltag.

Bericht im "Neuen Tag" am 23.12.2011
 

 
BVS Weiden - TSV Ellwangen 37 : 29  (17 : 12)
Schiris: Jäger/Walk
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) - - - -  
C. Fröhlich (1,5 F+) 4 - - - -
K. Brunner (3,0) 9 - - - x
M. Krauß (1,0) 6 - - - x
M. Troppmann (3,5) - - - - -
N. Komm (1,0 F+) - - - - x
S. Feneis (4,0) 10 - - - x
S. Gradl (1,5 F+) 2 - - - -
D. McInnes (4,0 DL) 6 - - - x
 
Pandas Donauwörth 2 - BVS Weiden 79 : 26  (33 : 11)
Schiris: Heid/Jäger
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) - - - -  
C. Fröhlich (1,5 F+) - - - - -
K. Brunner (3,0) - - - - -
M. Krauß (1,0) - - - - -
M. Troppmann (3,5) - - - - -
N. Komm (1,0 F+) - - - - -
S. Feneis (4,0) - - - - -
S. Gradl (1,5 F+) - - - - -
D. McInnes (4,0 DL) - - - - -
 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Regionalliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Oberliga Süd 2011/12

1. Ravensburg 2 14:6
2. Donauwörth 2 14:2
3. München 3 8:0
4. Bamberg 8:4
5. Tübingen 8:8
6. Ellwangen 6:10
7. Weiden 6:18
8. Göppingen 4:12
9. Pforzheim 4:12

Tabelle
OLS 2011/12
2011-12-17

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.