BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb RLS 2010/11 2011-01-29 Weiden 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

 

Sanitätshaus
HEINING

Bräugasse 32
92681 Erbendorf
 

 

RLS-Heimspieltag am 29.01.2011 in der Realschulturnhalle, Weiden

Bericht Kreuzer

Niederlagen für Rumpftruppe

Rollstuhlbasketballer müssen sich Würzburg und Rosenheim geschlagen geben

Niederlagen handelten sich die Rollstuhlbasketballer des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden e. V. (BVS) am Wochenende bei ihrem Heimspieltag gegen Tabellenführer Würzburg und die Rosenheimer ein. In der ersten Partie gegen Würzburg war von Beginn an klar, dass es für die Weidener kaum Erfolgsaussichten gab. Um so verwunderlicher war, dass die BVS-Mannschaft bis zum Schluss voll dagegen hielt. Bereits zur Halbzeit stand es 23:45, was vor allem in der schlechten Trefferquote des ersten Viertels seinen Ursprung hatte. Aber die Würzburger machten klar, dass sie der Aufsteiger in die zweite Bundesliga sein wollen und ließen kaum Körbe der Weidener zu. So endete die erste Partie verdient mit 79:49 für den Gast.
Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner Rosenheim. Das Spielsystem von Rosenheim kommt der Weidener Spielweise seit jeher besser entgegen als das der Würzburger. So ging es in dieser Partie während der ersten Halbzeit munter rauf und runter. Zur Halbzeit stand es fast ausgeglichen 30:34. Es gelangen erstaunliche Kombinationen, die bei den zahlreich in der Halle anwesenden Zuschauern mit Begeisterung quittiert wurden. Ein Einbruch der Trefferquote im dritten Viertel, in dem die Weidener nur sechs Punkte erzielten, war sicherlich ausschlaggebend für die 48:67-Niederlage. Denn von diesem Tiefschlag konnte sich die Mannschaft nicht mehr erholen.
Trotz der beiden Niederlagen war Spielertrainer Michael Stangl im Großen und Ganzen mit der Leistung seines Teams zufrieden. Nach dem Spiel meinte er: „Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Uns war klar, dass es nicht leicht werden würde. Wir haben im Moment nur sechs Spieler, nachdem aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen drei Abgänge zu verzeichnen waren. Aufgrund des Klassifizierungssystems im Rollstuhlbasketball können wir nicht auf jeder Position frei wechseln, so dass fast alle Spieler durchspielen müssen. Vor diesem Hintergrund ist das eine großartige Leistung.“
Charly Brunner (28), Siegfried Feneis (22), Alexander Grundler (2), Markus Krauß (10), Michael Stangl (25), Markus Troppmann (10) punkteten für Weiden.
Die Rollstuhlbasketballer sind also auf der Suche nach Spielern. Wer Interesse an dieser Sportart hat, der kann mit den Sportlern in Verbindung treten unter (www.rollstuhlbasketball-weiden.de).
Am nächsten Samstag geht es für die Weidener zum Tabellenzweiten nach Kaufbeuren. Dort warten auch noch die drittplatzierten Donauwörther auf das Team aus der Oberpfalz.

Pressebericht im "Neuen Tag" (c) Der neue Tag

Fernsehbericht auf "OTV" (c) OTV
 

 
BVS Weiden - VdR Würzburg 49 : 79  (23 : 45)
Schiris: Cser/König
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) 2 - - -  
K. Brunner (3,0) 12 - - 4 1
M. Krauß (1,0) 6 - - 4 1
M. Troppmann (3,5) 2 - - - 1
M. Stangl (1,5) 13 1 - 2 1
S. Feneis (4,5 MB) 14 - 3/1 2 1
 
BVS Weiden - SB-DJK Rosenheim 48 : 67  (30 : 34)
Schiris: Jäger/Cser
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) - - - - 1
K. Brunner (3,0) 16 - - - 1
M. Krauß (1,0) 4 - - 2 1
M. Troppmann (3,5) 8 - 2/0 -  
M. Stangl (1,5) 12 - - 4 1
S. Feneis (4,5 MB) 8 - - 2 1
 
Fotos (c) Reinhard Kreuzer (9)

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Regionalliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Regionalliga Süd 10/11

1. VdR Würzburg 16:4
2. BVSV Donauwörth 1 12:4
3. BSSV Kaufbeuren 8:6
4. RSG L'steinbach 8:8
5. BVS Weiden 8:8
6. SB-DJK Rosenheim 6:14
7. Magics Regensburg 4:10
8. RSV Heilbronn 4:12

Tabelle RLS 2010/11
2011-01-31

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.