BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb RLS 2010/11 2010-12-18 Rosenheim 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

 

Sanitätshaus
HEINING

Bräugasse 32
92681 Erbendorf
 

 

RLS-Spieltag am 18.12.2010 in Rosenheim/Raubling

Bericht Alex

Zwei Gesichter gezeigt

Rollstuhlbasketballer mit Klasseleistung gegen Donauwörth und Einbruch gegen Rosenheim

Nachdem der letzte Heimspieltag der Rollstuhlbasketballer des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden e. V. (BVS) durch die Ligaleitung witterungsbedingt abgesagt wurde, durften die Weidener diesmal nach Rosenheim aufbrechen um dort ihren letzten Spieltag der Hinrunde zu absolvieren. Der erste Gegner hieß an diesem Tag BVSV Donauwörth. Die Mannschaft galt vor dem Spiel als ganz klarer Favorit der Partie. Dennoch wollten die Weidener alles versuchen, um diese Partie zumindest lange Zeit ausgeglichen zu gestalten. Dies gelang von Beginn ein hervorragend. Der Mannschaft gelang es hervorragend die Donauwörther in der Defensive zu beherrschen und dies, obwohl die Mannschaft mit ehemaligen Erst- und Zweitbundesligisten hochkarätig besetzt war. Vor allem dem Donauwörther Topscorer Leonhard Appel machte die Weidener Defensive das Leben derart schwer, dass dieser nicht zu seiner normalen Trefferquote finden konnte. Somit ging die 39:28-Halbzeitführung für den BVS absolut in Ordnung. Aber auch in der zweiten Spielhälfte kam kein Zweifel daran auf, wer diese Partie beherrschte und dies bei einer tollen Leistung in allen Mannschaftsteilen. Auch die Trefferquote der Weidener kann hier als sehr gut bezeichnet werden. So endete die Partie verdient mit 69:55 für den BVS Weiden.

In der zweiten Partie des Tages hieß die gegnerische Mannschaft SB-DJK Rosenheim. Der Letztplatzierte der Liga hatte in eigener Halle bei null Punkten auf dem Konto nichts zu verlieren. Davor warnte auch Kapitän Markus Krauß vor dem Spiel immer wieder und eindringlich. Leider gelang es nicht, die Motivation von Anfang an hoch zu halten und so ging das erste Viertel mit 8:19 verloren. Im zweiten Viertel der Partie hatte sich die Mannschaft aus Weiden wieder ein wenig auf ihr Können konzentriert und das Viertel nur mit 15:17 abgegeben. Leider gelang es nach der Pause nicht durch eine Leistungssteigerung noch mal an die Rosenheimer heranzukommen. Weder in der Offensive noch in der Defensive wollten die Spielzüge gelingen und so endete die Partie mit 44:85. Vielleicht ist eine der Ursachen auch darin zu finden, dass der Center Andreas Köhler an diesem Tag sein letztes Spiel für den BVS Weiden absolvierte. Aus persönlichen Gründen verlässt er die Mannschaft nach der Vorrunde. Die Mannschaft verliert mit ihm einen weiteren Leistungsträger. Diesen Weggang zu kompensieren wird für die Mannschaft sicherlich äußerst schwierig. Mit diesen Ergebnissen kann die Mannschaft nun erst einmal auf Platz 4 der Regionalliga Süd überwintern. "Dennoch ist unser Ziel weiterhin attraktiven Sport zu bieten", sagte Kapitän Markus Krauß nach der Partie. Zu wünschen ist es den sympathischen Sportlern allemal, die am 29.01.2011 ihren nächsten Spieltag in Weiden bestreiten werden.

Bericht im "Neuen Tag" 
 

 
 
Schiris: -/-
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) - - - -  
A. Köhler (4,0) - - - - -
K. Brunner (3,0) - - - - -
M. Krauß (1,0) - - - - -
M. Troppmann (3,5) - - - -  
M. Stangl (1,5) - - - - -
S. Feneis (4,5 MB) - - - - -
 
Fotos
 
 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Regionalliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Regionalliga Süd 10/11

1. VdR Würzburg 10:4
2. BSSV Kaufbeuren 8:2
3. BVSV Donauwörth 1 8:4
4. BVS Weiden 8:4
5. RSG L'steinbach 6:6
6. Magics Regensburg 4:10
7. RSV Heilbronn 4:10
8. SB-DJK Rosenheim 2:10

Tabelle RLS 2010/11
2010-12-20

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.