BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
Home » Spielbetrieb » OLS 2008/09 » 2009-02-01_Ellwangen 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 
OLS-Spieltag am 01.02.2009 in Ellwangen

Bericht: Alex

Rollstuhlbasketballer des BVS Weiden e. V. souverän in der Oberliga Süd unterwegs
Ellwangen und Bayreuth ohne Chance 

Auch den fünften Spieltag in der Oberliga Süd konnten die Rollstuhlbasketballer des Behinderten- und Versehrtensportvereins (BVS) erfolgreich gestalten. Der erste Gegner dieses Spieltags hieß Bayreuth. Die Bayreuther wurden mit einem deutlichen 26:95 aus der Halle gefegt. Bereits zur Halbzeit führte Weiden mit 54:14 Punkten. „Bei uns läuft es im Moment wirklich überragend“, so der sichtlich begeisterte Trainer Stefan Kessler. „Wir trainieren in dieser Saison so hart wie nie und ernten nun die Früchte dafür.“ Die Bayreuther hatten von Anfang an keine Chance und gaben dann irgendwann auf. Bei Weiden lief in diesem Spiel alles perfekt zusammen und das Spiel wirkte wie aus einem Guss, so dass der Endstand auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht.

Der zweite Gegner dies Spieltags war die gastgebende Mannschaft aus Ellwangen. Hier taten sich die Weidener zuerst etwas schwerer als in der ersten Partie, fanden aber dann doch besser ins Spiel und konnten letztendlich jedes Viertel deutlich für sich entschieden. Spielstand am Ende: ein verdienter 46:79-Erfolg. Auf die Frage wie es nun weiter ginge, gab Kessler folgendes Statement ab: „Wir führen jetzt in der Liga eindrucksvoll mit 20:0 Punkten. Auf diese Leistung dürfen wir zurecht alle stolz sein. Wir trainieren hart und meine Jungs geben auf dem Feld alles. Natürlich sind wir jetzt auch die Gejagten, aber unser Ziel ist klar: wir wollen aufsteigen in die Regionalliga. Aber dafür müssen wir beim kommenden Spieltag in Tübingen noch einmal alles geben. Wenn wir hier beide Spiele gewinnen, gegen den fünften der Liga (München) und gegen den letzten der Liga (Tübingen), dann ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.“ 

Für Weiden spielten: Andreas Gürtler, Andreas Köhler (59), Dennis McInnes (10), Karl Brunner (11), Markus Krauß, (8), Michael Stangl (34), Siegfried Feneis (26), Stefan Kessler (26).

» Pressebericht im Neuen Tag 
 

 
RSV Bayreuth - BVS Weiden  26 : 95 (14 : 54)
Schiris: Wolf, Berger
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Gürtler (1,5) - - - -  
A.  Köhler (4,0) 36 - 0 % (1/0) 1 X
D. McInnes (4,0) 6 - - 1  
K.  Brunner (3,0) 7 - 50,0 % (2/1) 1  
M.  Krauß (1,0) 4 - - 3 X
M. Stangl (1,5) 14 - - 2 X
S. Feneis (4,5) 14 - - - X
S.  Kessler (2,0) 14 - - - X
 
TSV Ellwangen - BVS Weiden  46 : 79 (18 : 35)
Schiris: Berger, Orlando
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Gürtler (1,5) - - - -  
A.  Köhler (4,0) 23 1 50,0 % (2/1) 4 X
D. McInnes (4,0) 4 - - -  
K.  Brunner (3,0) 4 - - -  
M.  Krauß (1,0) 4 - - 1 X
M. Stangl (1,5) 20 - - 1 X
S. Feneis (4,5) 12 - - - X
S.  Kessler (2,0) 12 - - 3 X
 
Fotos (Charly)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Tabelle

1. BVS Weiden 20:0
2. TTL Bamberg 1 14:6
3. SKV Ravensb. 2 12:8
4. RSC Amberg 12:8
5. USC München 3 10:10
6. BVSV Ingolstadt 8:12
7. TSV Ellwangen 6:14
8. RSV Bayreuth 1 6:14
9. RSKV Tübingen 2:18

5. Spieltag
01.02.2009

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.