BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2013/14 2014-01-18 Augsburg 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

OLS-Spieltag am 18.01.2014 in der Anton-Bezler-Halle, Augsburg

Bericht AK

Weidener Rollis mit Pflichtsieg

Rollstuhlbasketballer des BVS Weiden gewinnen erwartet sicher

SV REHA Augsburg 2 - BVS Weiden  39:61 (18:35)

Am Samstag demonstrierten die Weidener Rollstuhlbasketballer gegen überforderte Augsburger ihre Klasse. Die SV REHA Augsburg konnte zwar die ersten Punkte dieser Partie zur einzigen Führung erzielen, doch nur bis zur 4 Spielminute brauchte der BVS, durch den agilen Michl Stangl und Playmaker Andy Köhler, zur 2:8 Führung. Coach Stefan Kessler spürte frühzeitig die Einseitigkeit der Partie, mit einer 10:19 Führung ging das Viertel zu Ende. Das verletzungsbedingte Fehlen von Markus Krauß konnte durch René Hörl gut ausgeglichen werden. Im 2. Viertel begann Alex Roll für Sigi Feneis, der mit Foulproblemen aus dem Spiel genommen werden musste, und konnte sich auch gleich auf dem Scoreboard eintragen, wobei bei ruhigeren Abschluss sicherlich mehr drin gewesen wäre. Durch kleine Unkonzentriertheiten kamen die ansonsten schwachen Augsburger noch einmal auf 16:21 ran. Doch eine Auszeit und die erforderliche Konzentration brachten mit einem 0:9-Lauf, zu dem auch René Hörl seine Punkte beisteuerte, die Weidener wieder sicher nach vorne und nahmen den Augsburger frühzeitig den Siegeswillen. 18:35 hieß es zur Halbzeit und die Spieler vom BVS Weiden spielten nun sauber und konzentriert ihr Systeme durch, reboundeten in der Defense sicher und Michl Stangl konnte so zu einfachen Fast Breaks kommen, ließ jedoch auch zu viel liegen. Im 3 Viertel konnte mit Irina Gradl eine der Damen im Team eingreifen und auch sofort sicher Punkten. Jedoch war es Charly Brunner vorbehalten diesem Viertel mit 10 Punkten seinen Stempel aufzudrücken. Mit einem 33:53 ging es ins Schlussviertel und jetzt konnten auch die Fast Breaks, meist von Michl Stangl, sicher verwertet werten, was 6 Minuten vor Ende die größte Führung bedeutete 35:59. Nun griff auch Susi Gradl ins Spiel ein, die mit ihrer Mutter Irena Gradl auf einer Angriffsseite Akzente setze. Nicht angestrengt, aber erfolgreich gewannen die Weidener eine nie gefährdetes Spiel sicher und es war gut anzusehen, wie sich auch Spieler mit weniger Spielpraxis in die Systeme einspielten.
Michl Stangl 19, René Hörl 2, Alex Roll 6, Andy Köhler 11, Susi Gradl 0, Sigi Feneis 5, Irena Gradl 2, Charly Brunner 16

BVS Weiden - Ring Sport Freiburg 20:0
Da die Freiburger verletzungsbedingt nicht antraten, wurde das Spiel mit 20:0 für Weiden gewertet.

Bericht im Oberpfalznetz 

Fotos (#) von Chiara

 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

OL Süd 2013/14

1. Amberg 20:0
2. Donauwörth 2 16:4
3. Weiden 16:4
4. Tübingen 1 4 10:10
5. Augsburg 2 10:10
6. HD-Kirchheim 2 10:10
7. Karlsruhe 1 6:14
8. Freiburg 2:18
9. Göppingen 0:20

Tabelle
Oberliga Süd 2013/14
2014-02-03

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.