BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2013/14 2013-11-23 Amberg 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

 

Sanitätshaus
HEINING

Bräugasse 32
92681 Erbendorf
 

 

OLS-Spieltag am 23.11.13 in der Trimaxhalle, Amberg

Bericht AKö

Weidener Rollis in/von Amberg unter Wert geschlagen. Jedoch Göppingen besiegt

In der stark besetzten Oberliga gegen Amberg nur eine Halbzeit mitgehalten, Göppingen musste dann büßen

RSC Amberg - BVS Weiden 81:51

Die Rollstuhlbasketballer vom BVS Weiden reisten zum Spitzenreiter der Oberliga Süd, dem RSC Amberg. Gegen diese Söldnertruppe, ohne auch nur einen Amberger Spieler, konnten die Weidener befreit aufspielen, da der Sieger eigentlich fest stand. Unbeeindruckt und fast frech boten die Weidener dann dem Favoriten die Stirn. Stark begann das Team von Coach Stefan Kessler und zwang Ambergs Trainer Andi Betzlbacher in der 6 Spielminute, bei einem 2:8-Rückstand, zu einer Auszeit. Diese nahm den Weidenern ein wenig den Rhythmus und das Spiel wurde ausgeglichener, sodass es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechtem 15:15 in die erste Viertelpause ging. Die derzeitige Ausgeglichenheit im Weidener Kader zeigten sich auch dadurch, dass jeder eingesetzte Spieler punktete. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Weidener in diesem Viertel zu viele 100%-ige liegen ließen und dadurch übernahm Amberg mehr und mehr das Spielgeschehen. Sie rissen das Spiel an sich reißen, nur Andy Köhler hielt in dieser Phase dagegen und erzielte bereits in der 3. Minute dieses Viertels seinen 11. Punkt. Amberg stellte jetzt gewinnbringend um und brachte mit dem Bamberger Phillip Vogel einen starken Verteidiger, der in einer Ganzfeld-Pressdeckung Andy Köhler keinen Zentimeter Platz gab. Auch Weidens Coach Stefan Kessler stellte um und brachte mit Nadine Komm, eine starke Landeskaderspielerin, die auch gleich mit 6 Punkten frech aufspielte. Eigentlich war Weiden in dieser Halbzeit spielbestimmend, doch am Spielstand sollten es sich rächen, denn weiterhin wurden zu viele leichte Punkte vergeben. Zur Halbzeit stand es 32:29 für Amberg. Im 3. Viertel war dann der Kräfteverschleiß zu spüren und Amberg konnte sich Punkt um Punkt absetzen. Jetzt waren es Sigi Feneis und René Hörl, die punkteten. Am Anfang des Schlussviertels wurde gut gewechselt. Doch es war zu sehen, dass Weiden gegen dieses Starteam nicht mehr dagegen halten konnte (54:41). Auch wenn das Endergebnis mit 81:51 viel zu hoch ausfiel, konnten Spieler wie Michl Stangl und Markus Krauß zeigen, dass in Weiden eine starke Truppe zu Hause ist.
Michl Stangl 10 Punkte, René Hörl 0, Alex Roll 0, Chiara Fröhlich 0, Andy Köhler 11, Markus Krauß 3, Sigi Feneis 15, Nadine Komm 6, Charly Brunner 6

BVS Weiden - FA Göppingen 70:44

Mit der Niederlagen gegen Amberg noch im Gedanken, begannen die Weidener Rollis nervös. Auch wenn es über 6:6 vom Resultat noch ausgeglichen verlief, war Göppingen kein Gegner der den Weidenern Probleme bereiten durfte. Charly Brunner war der Fels in der Brandung, der mit 8 Punkten seine Klasse aufblitzen ließ. Trotzdem war Coach Kessler nicht zufrieden mit der 14:8-Führung zum Viertelende. Jetzt griffen mit Irena und Susi Gradl die Damen mit ein und vor allem auch René Hörl, der sicher punktete. Die Sicherheit kam wieder zurück ins Team. Beeindruckend war, dass kein Bruch durch die Wechsel ins Team kam und in diesem Viertel wieder alle eingesetzten Spieler trafen. In der Halbzeitpause war Coach Kessler schon zufriedener, denn zu schwach waren die Göppinger. Halbzeitstand 35:16. Weiden ließ weiterhin keine Gegenwehr zu, auch wenn die aggressiv spielenden Göppinger, nichts unversucht ließen. Doch das sichere 52:29 zum Schlussviertel stimmte wieder froh, sodass das Endergebnis mit 70:44 dem Gegner entsprechend war. Zu erwähnen ist noch, dass vier Spieler 2-stellig punkten konnten. Mit diesem Sieg kann mit gutem Gefühl dem Heimspieltag am 7. Dezember gegen RSKV Tübingen und PS Karlsruhe entgegen gesehen werden.
Michl Stangl 10 Punkte, René Hörl 6, Alex Roll 8, Chiara Fröhlich 2, Andy Köhler 16, Markus Krauß 0, Sigi Feneis 11, Nadine Komm 0, Charly Brunner 17

Bericht im Oberpfalznetz: Rollis mit Sieg und Niederlage 

Bericht im Oberpfalznetz aus Amberger Sicht (viele Fotos)
 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

OL Süd 2013/14

1. Amberg 4:0
2. Donauwörth 2 4:0
3. Weiden 2:2
4. Augsburg 2 2:2
5. Freiburg --:--
6. Göppingen --:--
7. Tübingen 1 4 --:--
8. Karlsruhe 1 0:4
9. HD-Kirchheim 2 0:4

Tabelle
Oberliga Süd 2013/14
2013-10-12

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.