BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb OLS 2013/14 2013-10-12 Donauwörth 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 

 

 

Sanitätshaus
HEINING

Bräugasse 32
92681 Erbendorf
 

 

OLS-Spieltag am 12.10.13 in der Sporthalle im Stauferpark, Donauwörth

Bericht AK

Weidener Rollis in Donauwörth mit durchwachsenem Saisonstart

Das Fehlen Charly Brunners brachte viel Bewegung in die Aufstellung von Coach Stefan Kessler

BVS Donauwörth II - BVS Weiden 55:44 (22:23)

Für den Aufsteiger in die Oberliga Süd, die Rollstuhlbasketballer des BVS Weiden, begann die Saison in Donauwörth gleich bei einem Favoriten. Hier trafen mit Andy Köhler (WEN) und Florian Osenberg (DON) auch die letztjährigen Liga-Topscorer aufeinander. Da mit Charly Brunner eine wichtige Position aus Weidens Starting Five fehlte, war es Chiara Fröhlich, die in die Presche sprang. Auch wenn die Weidener die ersten Punkte erzielten, war jetzt schon eine gewisse Nervosität im Abschluss zu spüren. Was sich in Zahlen mit einem 2:8-Rückstand äußerte. Viele leichte Punkte wurden liegengelassen, so dass es positiv zu sehen ist, dass das Viertel knapp gehalten werden konnte (12:11). Der Druck wurde von der heimischen Mannschaft hoch gehalten, so dass in dieser Phase nur Andy Köhler mit 13 Punkten zur Halbzeit sicherte, dass man sogar eine 22:23 Führung mitnehmen konnte. Doch die Nervosität wich nicht, Sigi Feneis, Michl Stangl und selbst Andy Köhler, hätten jeder für sich alleine dieses Spiel entscheiden können. Doch der Ball wollte nicht in das Runde, viele „In-and-Outs“ rollten wieder aus dem Ring, gefolgt von unkonzentriert geworfenen Schüssen, so dass der 39:33-Rückstand zum Ende des 3. Viertels Schlimmes vermuten ließ. Die Systeme von Coach Stefan Kessler passten gut, alles lief wie geplant …. doch dann alleine am Korb … unbeschreiblich. Auch die Umstellung mit Alex Roll einen weiteren Großen und mit Rene Hörl Routine ins Spiel zu bringen war erfolgreich, doch immer wieder diese leichten Fehlwürfe. Auch als Nadii Komm Chiara Fröhlich ersetzte, war keinerlei Bruch zu spüren, trotzdem musste man sich einem schlagbaren Gegner mit 55:44 geschlagen gegeben. 
Michl Stangl 4 Punkte, Rene Hörl 0, Alex Roll 2, Chiara Fröhlich 0, Andy Köhler 33, Markus Krauß 0, Sigi Feneis 5, Nadii Komm 0

BVS Weiden - SG Heidelberg-Kirschheim 53:27 (24:23)

Natürlich steckte die Unsicherheit von Spiel eins tief. Ebenso nervös begann auch dieses Spiel gegen die SG Heidelberg-Kirschheim II. Stefan Kessler ließ mit Sigi Feneis, Alex Roll und Andy Köhler groß beginnen. Doch das Konzept brachte, mit der noch nicht perfekten Defence, noch keinen zählbaren Erfolg, der Außen Talat Kaya hatte von beginn an ein gutes Händchen und verzeichnete im 1. Viertel 8 Punkte. So dass die knappe Heidelberger Führung nicht unverdient war (13:14). Nun griffen die Großen Feneis, Roll und Köhler aktiver in der Offence zu, was den System recht gab, denn diese drei waren bis zur Halbzeit die Punkter zu einer 25:23-Führung, was in dieser Situation auch etwas Sicherheit zurück ins Spiel der Weidener Rollis brachte. Nun war es Sigi Feneis und Andy Köhler, die erfolgreich punkteten und ihr Team mit 6 Punkten etwas Luft verschaften. Doch zum Viertelende war es Nadii Komm vorbehalten, die mit ihren erfolgreichem Abschluss eine Vorentscheidung herbeiführte (39:27). Jetzt rotierte Coach Kessler durch, so dass auch Rene Hörl mit einem 3-Punkt-Spiel (Korb, Foul, Freiwurf) sich auf dem Scoreboard eintrug und die Alex Roll mit dem Schlusskorb den 53:37-Sieg einfuhr.
Michl Stangl 7 Punkte, Rene Hörl 3, Alex Roll 6, Chiara Fröhlich 0, Andy Köhler 23, Markus Krauß 0, Sigi Feneis 12, Nadii Komm 2

Bericht im "Neuen Tag" am ...
 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Regionalliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

OL Süd 2013/14

1. Amberg 4:0
2. Donauwörth 2 4:0
3. Weiden 2:2
4. Augsburg 2 2:2
5. Freiburg --:--
6. Göppingen --:--
7. Tübingen 1 4 --:--
8. Karlsruhe 1 0:4
9. HD-Kirchheim 2 0:4

Tabelle
Oberliga Süd 2013/14
2013-10-12

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.