BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Spielbetrieb RLS 2009/10 2009-10-11 Heilbronn 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 
RLS-Spieltag am 11.10.2009 in Heilbronn, Damm-Schule

Bericht Andreas Köhler

Weidener Rollstuhlbasketballer starten erfolgreich in die Regionalligasaison

In Heilbronn konnten sie gegen Kaufbeuren gewinnen und verloren gegen die Heimmannschaft

Die neue Regionalligasaison der Rollis vom BVS Weiden begann in Heilbronn sehr zufriedenstellend. Gespielt wurde im ersten Spiel gegen den BSSV Kaufbeuren und Weiden legte los wie die Feuerwehr. Schnelle Punkte durch Stangl, Kessler und Köhler zwangen den Gegner, in der 4. Minute bei einem 0:10 Rückstand, zur ersten Auszeit. Doch war den Weidenern der Siegeswille in keiner Phase des Spiels zu nehmen. Mit 7:22 zum Ende des 1. Viertels war die Führung für die Oberpfälzer schon komfortabel. Doch legten sie noch eine Schippe drauf und ließen im darauffolgenden Viertel nur 2 Punkte (!) für Kaufbeuren zu, so dass beim Halbzeitstand von 9:35 eigentlich schon auf Kraft sparen geschaltet werden konnte. Ebenso souverän, wie sicher gelang mit einem 41:61-Sieg ein gelungener Regionalliga­einstand.
Nun folgte der heimische RSV Heilbronn, der sein Eröffnungsspiel gegen Kaufbeuren mit 59:52 Punkten schon vorab gewonnen hatte. In diesem Spiel regierten die Abwehrreihen, so bekam Weidens Topscorer Andy Köhler von Beginn an durch U19-Nationalspieler Gumpert, eine Ganzfeld-Pressdeckung. Diese hemmte das Angriffspiel des Aufsteigers. Doch durch die starke Defense war der Spielstand zum Ende des 1. Viertels mit 10:9 für den Gastgeber denkbar knapp. Auch im nächsten Viertel gab es keine leichten Punkte, doch durch gute Würfe wiederum von Michael Stangl, Markus Legath und einem Dreier von Stefan Kessler konnte zur Halbzeit mit 23:26 geführt werden. Im 3. und wohl entscheidendem Viertel konnte Weiden über ein 30:36 (6. Min) noch den Vorsprung halten, doch dann kam der Einbruch in den letzten 2 Minuten dieses Viertels und mit einem 40:38 Rückstand wurde in den letzten Spielabschnitt gegangen. Nun hatten die Heilbronner einen Lauf und Weiden musste trotz guter Würfe von Neuzugang Markus Legath, der sich nahtlos und gewohnt stark in das Konzept eingliederte, immer einem Rückstand hinterher laufen. Doch irgendwann musste die Serie der Rollis aus Weiden reißen und mit 61:52 nahmen sie die erste Niederlage seit über einem Jahr gegen starke Heilbronner fair an. Trotz dieser Niederlage präsentierten sich die Weidener um Couch Stefan Kessler als konkurrenzfähig in der Regionalliga Süd.

Stangl (Spiel 1/2, 7/10) McInnes (8/2) Krauß (-/-), Legath (12/16), Kessler (14/11), Köhler (18/8), Brunner (2/5)

Bericht (JPG) vom 16.11.2009 im "Neuen Tag" 

 
BSSV Kaufbeuren - BVS Weiden 41 : 61 (9 : 35)
Schiris: Beh/Heinlein
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Köhler (4,0) 18 - 50% (4/2) 2 X
D. McInnes (4,0) 8 - 0% (3/0) 1  
K. Brunner (3,0) 2 - - 3 X
M. Krauß (1,0) - - - -  
M. Legath (1,0) 12 - 0% (2/0) - X
M. Troppmann (3,5) - - - -  
M. Stangl (1,5) 7 - 50% (2/1) 4 X
S. Kessler (2,0) 14 - - 2 X
 
RSV Heilbronn - BVS Weiden 61 : 52 (23 : 26)
Schiris: Iwannski/Beh
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Köhler (4,0) 8 - - 1 X
D. McInnes (4,0) 2 - - -  
K. Brunner (3,0) 5 - 50 % (2/1) 2 X
M. Krauß (1,0) - - - -  
M. Legath (1,0) 16 - 0% (1/0) 2 X
M. Troppmann (3,5) - - - -  
M. Stangl (1,5) 10 - 0% (1/0) 4 X
S. Kessler (2,0) 11 1 - 3 X
 
Fotos (Charly)

 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Regionalliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Regionalliga Süd

1. RSV Heilbronn 4:0
2. BVS Weiden 2:2
3. RSG Langensteinb. --:--
4. Magic Regensburg --:--
5. SB-DJK Rosenheim --:--
6. RSG Würzburg --:--
7. BSSV Kaufbeuren 0:4

1. Spietag
2009-10-11

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.