BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
Home » Spielbetrieb » OLS 2008/09 » 2008-10-11_Weiden 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 
OLS-Heimspieltag am 11.10.2008 in Weiden
Rollis sehr stark

Zwei Siege zum Saisonauftakt für Rollstuhlbasketballer

Die Rollstuhlbasketballer des Behinderten- und Versehrtensportvereins (BVS) Weiden sind erfolgreich in die Oberliga-Saison gestartet. Beim Heimspieltag gelang ein 47:38-Sieg gegen den USC München, während RSKV Tübingen mit 52:37 bezwungen wurde.

Dabei sah es zu Beginn in der Realschulturnhalle gar nicht so gut für die Weidener aus. Gegen München hatten sie doch einige Probleme, um ins Spiel zu kommen. „Wir haben in der Vorbereitung hart trainiert und das hat man heute auch gemerkt. Wir brauchten einfach ein wenig, um uns zu stabilisieren und unsere Chancen zu nutzen“, meinte Trainer Stefan Kessler.

Mitte des zweiten Viertels, als die BVS-Rollis immer noch nicht in Tritt waren, folgte nach einer Auszeit eine taktische Umstellung die dann die Wende brachte. Weiden wurde ab diesem Zeitpunkt immer dominanter.

Gegen Tübingen legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und gewann das erste Viertel mit 17:4. Von diesem Blitzstart waren die Gäste überrascht. Vor allem die Defensive konnte sich gut in Szene setzen. Tübingen versuchte zwar im letzten Viertel nochmals heran zu kommen, was aber nicht gelang.

Das Spiel der beiden Gastmannschaften München - Tübingen endete 55:32

Der nächste Spieltag findet am 26. Oktober in Ellwangen statt.

Für Weiden spielten: Michael Stangl (4), Alexander Grundler (2), Andreas Gürtler, Dennis McInnes (8), Markus Krauß (10), Siegfried Feneis (24), Stefan Kessler (14); Andreas Köhler (29), Charly Brunner (8)

» Pressebericht (PDF), Der neue Tag 
 

 
BVS Weiden - USC München III 47 : 38 (18 : 19)
Schiris: Czer, Jäger
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) - - - 1  
A. Gürtler (1,5) - - - 1  
A.  Köhler (4,0) 15 1 - 2 X
D. McInnes (4,0) 2 - - 2  
K.  Brunner (3,0) 8 - - 2  
M.  Krauß (1,0) 4 - 0 % (2/0) 3 X
M. Stangl (1,5) 4 - - 2 X
S. Feneis (4,5) 10 - - 2 X
S.  Kessler (2,0) 4 - - 1 X
 
BVS Weiden - RSKV Tübingen 52 : 37 (30 : 16)
Schiris: Heid, Czer
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) 2 - - -  
A. Gürtler (1,5) - - - 4  
A.  Köhler (4,0) 13 - 33,3 % (3/1) 1 X
D. McInnes (4,0) 6 - - -  
K.  Brunner (3,0) - - - -  
M.  Krauß (1,0) 6 - - - X
M. Stangl (1,5) 2 - - 2 X
S. Feneis (4,5) 12 - - - X
S.  Kessler (2,0) 11 - 100 % (1/1) 1 X
 
Fotos (R. Kreuzer)

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Tabelle

1. BVS Weiden 4:0
2. SKV Ravensb. 2 4:0
3. TTL Bamberg 1 4:0
4. USC München 3 2:2
5. BVSV Ingolstadt 2:2
6. RSC Amberg 2:2
7. RSV Bayreuth 1 0:4
8. TSV Ellwangen 0:4
9. RSKV Tübingen 0:4

1. Spieltag
12.10.2008

 
 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.