BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
Home » Spielbetrieb » OLS 2007/08 » 2008-02-09_Weiden 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 
OLS-Heimspieltag am 9. Februar 2008 in Weiden

Bericht Alex/Stefan/Charly

Rollis weiter auf Erfolgskurs

 Zum Heimspieltag am 9. Februar reisten die Gastmannschaften aus Bayreuth und Heilbronn an. Das erste Spiel des Tages gegen die Bayreuther begannen die BVS-Rollis hoch konzentriert, da man das Hinspiel im Dezember nur äußerst knapp gewonnen hatte. Spielertrainer Stefan Kessler startete mit seinen drei „langen“ Centerspielern Brunner, Feneis und Köhler, und war damit taktisch hervorragend aufgestellte. Fast jeder Angriff der Oberfranken endete an der massiven Weidener Abwehr, die ihrerseits durch sichere Rebounds schnelle Gegenangriffe einleiten konnte. Ein souveränes 29:0 zierte nach dem ersten Viertel die Anzeigentafel. Die Überlegenheit der Weidener bestimmte auch das nächste Viertel und so stand es zur Halbzeit 48:5. Damit war das Spiel praktisch schon entschieden. Weiden spielte die Partie locker aber dennoch routiniert zu Ende und gewann verdient mit 86:26. „Dass der Erfolg so deutlich wird, damit war wirklich nicht zu rechnen. Die Bayreuther mussten ersatzgeschwächt antreten und konnten heute unserer physischen Überlegenheit nichts entgegen setzen. Wichtig war, dass wir nicht nachgelassen und keine Leichtsinnsfehler gemacht haben. Denn bei solchen Spielverläufen besteht immer die Gefahr, dass man das Spiel zu früh abhakt und die Konzentration verliert“, so Trainer Stefan Kessler nach dem Spiel.

 In der zweiten Partie der Weidener hieß der Gegner Heilbronn. Dass es gegen diesen Gegner viel schwerer würde, war von Beginn an klar. Die Heilbronner starteten konzentriert und kamen immer wieder durch Fastbreaks ihres schnellsten Spielers Mustafa Zevne zu Korberfolgen. So führten die Gäste nach dem ersten Viertel verdient mit 10:14. In der Viertelpause forderte Spielertrainer Kessler endlich vollen Einsatz von der Mannschaft. Die deutlichen Worte zeigten Wirkung und die BVS-Rollis agierten fortan konzentrierter und verwandelten die Körbe routinierter. Somit gingen die Viertel 2 und 3 deutlich an die Weidener. Sie ließen sich auch nicht von der zeitweisen Hektik auf dem Spielfeld anstecken und gewannen schlussendlich verdient mit 59:46. „Wir waren im ersten Viertel einfach zu unkonzentriert und die Spieler waren der Meinung, das sei ein Selbstläufer. Da brauchte es einfach mal einen kleinen Weckruf in der Viertelpause. Mit dem Spieltag an sich, bin ich hochzufrieden, denn er hält uns weiter auf der Siegerstraße“, so Kessler nach dem Spiel. Für Weiden spielten: Köhler (52), Kessler (18), Krauß (16), Gürtler (2), Stangl (16), Brunner (15), Feneis (22), Grundler (4).
Das Spiel zwischen den beiden Gastmannschaften, Bayreuth – Heilbronn, endete 16:72.

» Pressebericht (PDF) vom 14.02.2008, Der neue Tag 
 

BVS Weiden - RSV Bayreuth I 86 : 26 (48 : 5)
Schiris: M. Tragl, König
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) 4 - 0 % (1/0) 1  
A.  Gürtler (1,5) 2 - - -  
A.  Köhler (4,0) 34 - 80 % (5/4) 4 X
K.  Brunner (3,0) 12 - 0 % (2/0) 1 X
M.  Krauß (1,0) 8 - - 1 X
M.  Stangl (1,5) 8 - 100 % (2/2) 1  
S. Feneis (4,5) 14 - - - X
S.  Kessler (2,0) 4 - - 1 X
 
BVS Weiden - RSV Heilbronn 59 : 46 (30 : 24)
Schiris: Julia Pfeiffer, M. Tragl
BVS-Spielerstatistik Punkte # 3er Freiwrf. (V/T) Fouls St. 5
A. Grundler (3,5) - - - -  
A.  Gürtler (1,5) - - - -  
A.  Köhler (4,0) 18 - - 2 X
K.  Brunner (3,0) 4 - 0 % (2/0) 1 X
M.  Krauß (1,0) 7 - 50 % (2/1) 3 X
M.  Stangl (1,5) 4 - - 4  
S. Feneis (4,5) 10 - 100 % (2/2) 2 X
S.  Kessler (2,0) 14 - - 1 X
 
Fotos (Kreuzer)
 

 

 

 

 

« vorheriger Spieltag

Seitenanfang

nächster Spieltag »

 
Ligenübersicht auf den Seiten des DRS FB Rollstuhlbasketball 
Oberliga Süd: Ergebnisse | Spielplan 

Tabelle

1. BVS Weiden 22:6
2. Rosenheim 20:4
3. Bamberg 1 18:6
4. Heilbronn 14:10
5. Bayreuth 1 14:10
6. Amberg 14:14
7. Ingolstadt 12:12
8. Ludwigsburg 1 8:20
9. Dachau 1 4:20
10. Göppingen 0:24
Stand: 11.02.2008 (7. ST)

 

 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.