BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt
 
Home Ligaspielbetrieb  RLS 2005/06  2005-10-29 Nürnberg 
 
Navigation

» Anfahrt 

» Spieler 
» Ligaspielbetrieb 
» Turniere 
» Berichte 
» Chronik 
» Unterstützung 
» Links 
Spieltag in Nürnberg am 29. Oktober 2005

Die Weidner BVS-Rollstuhlbasketballer finden nicht zu ihrer Form: auch beim zweiten Spieltag setzte es gegen Nürnberg eine deftige Niederlage.

Trotz der ordnenden Hand von Spielertrainer Stefan Kessler lief es für die Weidner Rollis denkbar schlecht: nach einer 2 : 0-Führung drehte die Heimmannschaft auf und punktete ununterbrochen zum 11 : 2, ehe Feneis verkürzen konnte. Die Überlegenheit der Nürnberger setzte sich bis zur Halbzeit fort, mit 13 : 29 wurden die Seiten gewechselt. Weder in der Abwehr noch im Angriff brachten die Weidner ihre Normalform.

Im dritten Abschnitt konnte man noch einmal ein Aufbäumen erkennen, hier hielt man einigermaßen mit, konnte aber den Abstand nicht verringern. Im letzten Viertel gaben sich die Weidner dann auf, so dass es am Ende zu der deutlichen 33 : 66 Niederlage kam.
Dies bedeutet für Kessler in den kommenden Wochen viel Arbeit: neben der Arbeit mit dem Ball muss er die Mannschaft auch psychologisch wieder aufrichten. Schließlich steht am 12.November ein Heimspieltag an, wo gegen Tübingen und gegen Langensteinbach endlich die ersten Punkte eingefahren werden sollen.
Weiden spielte mit Sigi Feneis (16 Punkte), Charly Brunner (10), Stefan Kessler (5), Michael Stangl (2), Markus Krauß, Andreas Gürtler und Alexander Grundler.

Text: Reinhard Kreuzer
Foto: Charly

Nürnberg I - BVS Weiden 66 : 33

 

 

 


Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.