BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt

 

Spieltag in Donauwörth am 27. November 2004

Zwei wichtige Punkte brachten die BVS-Rollstuhlbasketballer vom Spieltag in Donauwörth mit. Allerdings konnten sie gegen die höher eingeschätzten Langensteinbacher mit 65 : 51 gewinnen, während gegen die Hausherren eine doch unerwartete 39 : 53 Niederlage zu Buche stand.

Zu Beginn der ersten Begegnung sah es für die Weidner nicht gut aus: bereits nach fünf Minuten lagen sie mit 2 : 12 recht deutlich zurück. Danach ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und sie konzentrierte sich auf ihre Trainingsleistungen während der letzten Wochen: fahrerisch hatten sie keine Probleme. So konnten Korb um Korb aufgeholt und der Abstand nach dem ersten Viertel auf 10 : 14 Punkte verkürzt werden. Im zweiten Viertel zahlte sich endlich die Treffsicherheit aus: vor allem Sigi Feneis wurde immer wieder schön in Szene gesetzt und konnte seine Quote hochschrauben, so dass die Weidner zur Halbzeit bereits mit 32 : 28 in Führung gehen konnten. Auch über die restliche Spielzeit hielt die gute Deckungsarbeit und die Treffsicherheit an: über 48 : 40 reichte es am Ende zu einem sicheren 65 : 51 Sieg.

Nachdem die Hausherren gegen Langensteinbach auch verloren hatten, schien die Sache für die Kessler-Schützlinge gelaufen. Nach dem ersten Viertel hielten dann die Donauwörther überraschend zum 12 : 12 gut mit. Zur Hälfte lagen die Weidner mit drei Punkten zurück, was aber noch kein Anlass zur Panik war: man konnte noch einen Gang zulegen. Aber nach der Pause schien es nicht mehr richtig zu laufen, bei den ersten Spielern machten sich konditionelle Schwierigkeiten bemerkbar: man hatte sich gegen Langensteinbach zu sehr verausgabt. Auch Kessler machte seine Verletzung zu schaffen. Auch Brunner konnte nicht mehr punkten und der gegnerische Center wurde immer stärker: das letzte Viertel musste schließlich mit 10 : 18 abgegeben werden, so dass man mit 39 : 53 die Punkte den Hausherren überlassen musste. „Mit nur 39 Punkten kann man kein Spiel gewinnen, hier müssen wir vor allem ansetzen“, lautete das Fazit von Spielertrainer Kessler.
Für Weiden spielten Sigi Feneis (35 Punkte), Charly Brunner (21), Franz Bauer (20), Stefan Kessler (17), Michael Stangl (12), Michael Witt, Markus Krauß und Andreas Gürtler.

Bericht: Martin Mahl
Fotos: Charly

Donauwörth I - Langensteinb. 48 : 49
Langensteinb. - BVS Weiden 61 : 65
Donauwörth I - BVS Weiden 53 : 39

 

 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.