BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

Home ImpressumKontakt

Rollstuhlbasketball Weiden

BVS WeidenRollstuhlbasketball seit 1977

Zu den Seiten des Hauptvereins BVS Weiden

HomeImpressumKontakt

 

Spieltag in München am 6. November 2004

Trotz der beiden Niederlagen der BVS Rollstuhlbasketballer konnte Spielertrainer Stefan Kessler diesem 2. Spieltag in München etwas Positives abgewinnen.

Verletzungsbedingt konnte Kessler seinen Spielern nur von außen Anweisungen geben, selbst aber nicht eingreifen. Außerdem fehlte ihm mit Sigi Feneis ein wichtiger Center, Franz Bauer musste sich wegen seiner Leistenverletzung zurückhalten und konnte sich nur um den Aufbau kümmern. Unter diesen Umständen ließ Kessler in der ersten Begegnung gegen Ellwangen taktisch spielen: Hauptaufgabe war es, den Bundesligaspieler des Gegners auszuschalten. Nach nervösem Beginn klappte dies bis zur Halbzeit beim 20 : 25 schon recht gut und war der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg. Aber wie so oft war dies wegen der schlechten Trefferquote nicht möglich: so mussten mit 30 : 40 die Punkte abgegeben werden: "aber es gibt ja noch ein Rückspiel in hoffentlich besserer Besetzung".

Total überrascht wurden die Weidner im zweiten Spiel gegen den Gastgeber München: der Tabellenführer verwandelte von Anfang an jeden Angriff traumhaft sicher. Dem BVS gelangen im ersten Viertel nur drei Körbe: mit 6 : 22 lag die Mannschaft bereits aussichtslos zurück. Vor allem Charly Brunner wollte an diesem Tag nichts gelingen. Nach der 36 : 12 Halbzeitführung ließen es die Münchner etwas langsamer angehen, so dass die Weidner besser aufkamen: 20 : 22 lautete die Trefferquote in der 2.Hälfte. Mit 32 : 58 hielt sich dann die Niederlage in Grenzen.

Weder Kondition noch Taktik sind die Probleme bei den Weidnern, vielmehr muss Kessler in nächster Zeit auf die Trefferquote sein Augenmerk legen: endlich ist es ab sofort möglich, zweimal in der Woche zu trainieren; davon verspricht sich der Coach größere Beständigkeit. Aber auch personell kündigt sich wieder eine Verstärkung an: Florian Grundler, der berufsbedingt längere Zeit pausierte, hat mit dem Training wieder begonnen.

Weiden setzte folgende Spieler ein: Michael Stangl (19 Punkte), Franz Bauer (16), Markus Krauß (15), Charly Brunner (6), Michael Witt (4), Florian Grundler (2) und Alexander Grundler.

Bericht: Martin Mahl

 
Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.

 

Seitenanfang

©  Behinderten- und Vitalsportverein Weiden i. d. OPf. e. V.